Projekt Hilaris Quartett mit Henrike Brömstrup
Seit September 2012 ist es so weit. Das Trio Hilaris freut sich mit Henrike Brömstrup (Fagott) noch mehr musikalischen Möglichkeiten zu haben.
Das Trio Hilaris freut sich mit Henrike Brömstrup eine weitere hervorragende junge Musikerin in ihrer Mitte begrüßen zu können. Durch die neue Besetzung mit Querflöte, Klarinette, Oboe und Fagott verändert sich nicht nur das Klangspektrum, sondern das Projekt Hilaris Quartett wird sich ein neues spannendes Repertoire erarbeiten.
Der Beginn ist gemacht. Erste Proben haben mit viel Spaß und Engagement zum Erfolg geführt. Die ersten Arrangements klappen bereits hervorragend. Und das wichtigste, so die Leiterin des Trio Hilaris bzw. Hilaris Quartetts, Mariola Rutschka: „Die Chemie zwischen den Vier stimmte von Anfang an. Manchmal haben wir bei den Proben so viel Spaß, dass man fast vergessen könnte, wie viel Arbeit und Detailversessenheit wir immer und immer wieder investieren.“
Bei so viel Spielfreude und Enthusiasmus kann man sich also schon bald darauf freuen, dass das Trio Hilaris als Hilaris Quartett mit Janine Witthaus (Querflöte), Antonia Jaeger (Klarinette), Christoph Brackenhofer (Oboe) und mit Henrike Brömstrup (Fagott) zu sehen und zu hören ist.